Schnelle Integration ist das Ziel
Großes Interesse an Asyl- und Flüchtlingspolitik / Politiker diskutieren in Waldshut mit Bürgern .
Uthe Martin
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Bei einem Informationsabend zu Asyl- und Flüchtlingspolitik in Waldshut-Tiengen haben sich Bürger in Fragenrunden beteiligt. Zu der Veranstaltung hatte der CDU-Kreisverband Waldshut eingeladen, Gastgeber war der CDU-Landtagsabgeordnete Felix Schreiner. Der Einladung waren auch Bernhard Lasotta, Integrationspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag, die CDU-Bundestagsabgeordnete Gabriele Schmidt, Landrat Martin Kistler und der Waldshut-Tiengener OB Philipp Frank gefolgt. Zahlreiche Fragen wurden diskutiert.
Wie viele Flüchtlinge leben derzeitim Landkreis?
Welche Leistungen erhalten
Flüchtlinge?
Das Asylbewerberleistungsgesetz sichert den Grundbedarf. Grundleistungen für Ernährung, Unterkunft, Heizung, Kleidung, Gesundheits- und Körperpflege, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter im Haushalt; Leistungen bei Krankheit, Schwangerschaft und ...