Schnell sind 40 Franken fällig
Parken in Basel kann manchmal ganz schön kompliziert sein / Die Badische Zeitung gibt einen Überblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Deutsche auf Parkplatzsuche in der Schweiz geraten immer wieder ins Grübeln, wo sie wie lange parken dürfen. Denn wer die Parkzeit überzieht oder die falsche Parkscheibe verwendet, muss – mindestens – 40 Franken Bußgeld zahlen. Viele glauben zwar zu wissen, dass sie in der so genannten Blauen Zone bis zu eineinhalb Stunden parken dürfen. Doch sicher sind sie sich nicht. Denn auch in Basel gab’s für den einen oder anderen deutschen Autofahrer schon teure Knöllchen.
"Das ist wie in Deutschland", wundert sich der Sprecher des Basler Sicherheitsdepartements, Klaus Mannhart, über die Verunsicherung der Deutschen. Wer in einer Blauen Zone parkt, muss auf der Parkscheibe die Ankunftszeit einstellen und zwar auf dem nächsten Parkscheibenstrich, ...