Schneeräumen wird Privatsache
Bürgerprotest, weil Winterdienst auf abgelegenen Straßen eingeschränkt wird / Bürgermeister verspricht Lösungen für Härtefälle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-DÖRLINBACH. Die Gemeinde Schuttertal regelt ihren Winterdienst neu und schränkt dabei ihre Leistungen ein. Künftig wird nicht mehr geräumt, wenn es sich um ebene und ungefährliche Flächen handelt oder wenn durch die Straße nur sehr wenige Anwesen erschlossen werden. Die Einschränkungen sorgen für Unruhe unter Betroffenen aus dem Außenbereich. Das zeigten die Nachfragen und Bedenken aus den Reihen der zahlreichen Bürger in der Gemeinderatssitzung.
Die Regelung, die der Gemeinderat einstimmig beschloss, bedeutet eine Vereinheitlichung. Das betonte Bürgermeister Gabbert: "Bisher hatten wir ein gewachsenes Konstrukt, das nicht überall einheitlich gehandhabt wurde." Die Gemeinde habe ...