Schreibwettbewerb Herbst 2008
Schneemann gegen Eisbär
Von Johannes Scheidel, 10 Jahre, Klasse 4 b der Grundschule Kenzingen
Johannes Scheidel, 10 Jahre & Klasse 4 b der Grundschule Kenzingen
Fr, 19. Dez 2008, 9:38 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Woche später fuhren wir zum Frankfurter Flughafen. Wir hatten einen Hin- und Rückflug reserviert, stiegen in das Flugzeug ein und flogen los. Mein Vater las Zeitung und ich guckte aus dem Fenster. Als das Flugzeug tiefer flog um zu landen, sah man einen gigantischen Eisklotz.
Nach unserer Ankunft im Hotel wollte ich hinaus und einen Schneemann bauen. Ich stapfte auf einen Hügel und rollte drei Kugeln zusammen. Gerade als ich die drei Kugeln übereinander gestapelt hatte und in die oberste Kugel ein Gesicht ritzen wollte, bemerkte ich einen Eisbären.
Er kam auf mich zu, sah groß, kräftig und hungrig aus. Ich schrie und nahm die drei Kugeln, die ich gebaut hatte und rollte sie in Richtung des Bären. Die erste traf, die zweite ging daneben und die dritte war ein Volltreffer. Der Eisbär bekam Angst und rannte weg. Ich flitzte zu meinen Eltern und erzählte ihnen alles. Nach dem Abendessen kletterte ich in das Hochbett, das im Zimmer stand und schlief ein. Das war ein spannender Tag.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.