Schneebruchgefahr im Emilienpark

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durch die starken Schneefälle in der vergangenen Woche kam es zur erheblichen Ast- und Stammbrüchen an mehreren Großbäumen in der Gemeinde. Besonders stark betroffen sind dabei der Emilienpark, die untere Scheffelstraße und der Spielplatz Seidenweg. Aufgrund der Gefahr von herabfallenden Ästen und umstürzenden Bäumen warnt die Gemeinde nun in einer Mitteilung vor der Begehung der Örtlichkeiten und betont, dass die angebrachten Absperrungen mit Gefahrenhinweisen nicht entfernt werden dürfen. Die technischen Betriebe der Gemeinde arbeiten laut der Gemeinde aktuell die umfassenden Schäden schrittweise ab und befinden sich in enger Abstimmung mit einem Baumsachverständigen. Ziel sei der Erhalt der beschädigten Bäume. Die Gemeinde wird über die Thematik weiter informieren.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel