Schnee verhindert Motorradunfälle
Ostern, traditionell unfallträchtige Zeit, kamen keine Biker zu Schaden / Souveräner Umgang mit Wintereinbruch im Landkreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (hjh). Auch das schaurigste Wetter kann seine Sonnenseite haben: Nicht einen Schwerverletzten oder Toten meldet die Polizeistatistik zu Ostern 2008 im Kreis. Im vorigen Jahr waren es allein fünf schwerverletzte und ein toter Motorradfahrer. Im Übrigen gingen die Menschen am Hochrhein mit dem Wintereinbruch zu Ostern souverän um. Räumdienste und Straßenmeister waren durch die Wetterprognose vorgewarnt.
Traditionell sind die österlichen Feiertage eine unfallträchtige Zeit: Acht Zweiradunfälle im Landkreis notierte die Polizei im vergangenen Jahr. Dabei starb ein Biker, fünf wurden schwer verletzt. Dieses Jahr blieben die Motorräder in der Garage. "Kein Toter, keine ...