Schnee stoppt Holzernte
Arbeiten an der K 6517 mussten unterbrochen werden / Straßensperrung wird verlängert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF/BIRKENDORF. Wegen Holzerntearbeiten ist die Kreisstraße 6517 vom Steinatal nach Horben seit Anfang November gesperrt. Eigentlich sollten die Arbeiten noch vor Weihnachten abgeschlossen und die Straße wieder befahrbar sein. Der frühe Wintereinbruch hat aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. "Schneehöhen von bis zu 60 Zentimetern, dazu Regen und Frost im Wechsel, zwangen uns dazu, die Arbeiten zu unterbrechen", sagte Revierförster Peter Riester im Gespräch mit der Badischen Zeitung. So muss die Straßensperrung verlängert werden bis voraussichtlich 31. Januar.
Die Forstarbeiten, die Anfang November in Angriff genommen wurden, beziehen sich auf eine Fläche von rund 20 Hektar Staatswald beidseitig der Kreisstraße nach Horben. Zweierlei Gründe nannte Revierförster Peter ...