Schnee, Eis, Regen und Sonnenschein
Gesamte Wetterpalette beim Frühjahrsreitturnier auf Hofgut Kaltenherberge: Hans-Dieter Dreher verpasst Sieg im S-Springen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Erst Schnee und Kältegrade, dann Eis und etwas Regen, schließlich strahlender Sonnenschein mit sommerlichen Temperaturen - das Frühjahrsturnier des Markgräfler RV Buggingen auf dem Hofgut Kaltenherberge in Kandern-Tannenkirch beanspruchte an den (erstmals) vier Veranstaltungstagen nahezu die gesamte Witterungspalette des Aprils. Auch die rund 250 Reiter und 570 Rösser passten sich diesem Trend an und kamen zum Auftakt der "grünen Freiluftsaison" von Tag zu Tag immer besser in Schwung.
So stand der Schlusstag, als auch die routinierten Cracks anreisten, zwar wieder einmal ganz im Zeichen der Schweizer Springreiter. Gleichwohl schlugen sich auch die Jockeys vom Oberrhein prächtig: So schrammte in der abschließenden ...