Schnecken und Enten auf Eis

Ausflug zur Schlittschuhbahn.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 5. März war unsere Klasse 4c (die Tigerenten) zusammen mit der 3a (den Rennschnecken) in der Eishalle. Seit drei Jahren hatten wir keinen richtigen Wintersporttag, weil immer das Wetter schief lief. Wir freuten uns deshalb sehr auf die Eishalle.

Nach der ersten Pause fuhren wir mit unserer Lehrerin Michaela Augsten von der Lorettoschule mit der Straßenbahn los. Nachdem wir an der Halle angekommen waren, liehen wir uns gleich Schlittschuhe, damit wir so schnell wie möglich aufs Eis konnten.

Als wir eine Zeit lang auf dem Eis waren, gab es plötzlich eine Durchsage, dass alle vom Eis runter gehen sollten. Eine Maschine kam und glättete das Eis wieder neu. Danach war das Eis viel rutschiger, aber auch besser als vorher.

Mittags fuhren wir wieder zur Lorettoschule. Einige Schüler können jetzt viel besser fahren als am Anfang.
Schlagworte: Michaela Augsten
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel