Schmitthenner hat den Segen der Wähler
Frohe Botschaft für die Protestanten in Schopfheim: Beim Wahlgottesdienst erhielt Pfarrstellenbewerber Martin Schmitthenner eine "eindeutige" Mehrheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Tage der Vakanz in der evangelischen St. Michaelsgemeinde Schopfheim und Eichen sind gezählt: Martin Schmitthenner wird die Kirchengemeinde ab Mitte September als Pfarrer übernehmen. Beim Wahlgottesdienst am Freitag in der Eichener Kirche sprach sich die Mehrheit der 11 Wahlberechtigten für Schmitthenner aus. Wenngleich die exakte Stimmenzahl nicht bekannt gegeben wurde, war die Rede von einem "eindeutigen Abstimmungsergebnis."
Martin Schmitthenner hatte sich den Schopfheimern vor zwei Wochen in einem Bewerbungsgottesdienst vorgestellt. Der gebürtige Lörracher ist derzeit Pfarrer in March ...