Schmidt-Streile werden Offenburger
Nach 22 Jahren muss das Künstlerpaar sein gigantisches Oberkircher Atelier räumen und gegen ein neues In Offenburg eintauschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Während in Offenburg der Künstlerkreis Ortenau 40-jähriges Bestehen feiert, geht in Oberkirch eine Ära zu Ende. Ausstand in den Ateliers von Gabi Streile, Werner Schmidt und Heinz Schulz-Koernig in Oberkirch. Schmidt und Streile waren über viele Jahre hinweg richtungsweisende Mitglieder des Künstlerkreises. Nach 22 Jahren müssen Ihre weitläufigen Kunsträume einem Neubaukomplex weichen. Am nächsten Samstag sind die Ateliers in den Räumen der Firma Apelt, An der Rench 2, noch einmal geöffnet.
Es war ein Traum von einem Atelier. Rund 300 Quadratmeter groß – zusätzliche 200 Quadratmeter kamen später noch dazu – standen den drei Künstlern zur Verfügung. Helle lichtdurchflutete Räume boten Platz zum Arbeiten, tiefe Fenster sorgten für optimale Lichtverhältnisse, Regalwände gaben Platz zum Lagern großformatiger ...