Schmecken, fühlen und riechen
22 Kinder im Parcours der Sinne / Das Ferienangebot der der Jugendabteilung des FC Nonnenweier kam gut am.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-NONNENWEIER. Den fünf Kindern, die sich vor Dorina Munz von der Jugendabteilung des FC Nonnenweier in Reih und Glied aufgestellt haben, werden die Augen verbunden. Jedes Kind bekommt einen kleinen Löffel, dann geht’s los mit der "Schmeckprobe". Als erstes gibt’s einen Klecks Joghurt auf den Löffel. "Mmh, das schmeckt, das ist Vanillejoghurt", sagt die zehnjährige Melissa. Als nächstes folgt ein Häufchen Salz. Das kommt weniger gut an. Ein einstimmiges "Bäh" ertönt. Die achtjährige Kerstin meint: "Ich probier nimmer."
Fünf Stationen haben Uli Hofstetter und fünf weitere Helfer des Fußballclubs am Freitag aufgebaut, jede Station gilt einem der Sinne Schmecken, Fühlen, Riechen, Hören und Sehen. "Parcours der Sinne" ...