Schluss mit dem Lochfraß
Wambacher Hochbehälter mit moderner Wasseraufbereitungsanlage in Betrieb genommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Wassermeister Günter Zimmermann erklär...ik des Wambacher Wasserhochbehälters. | Foto: Hans-Jürgen Hege Wassermeister Günter Zimmermann erklär...ik des Wambacher Wasserhochbehälters. | Foto: Hans-Jürgen Hege](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/79/98/73/75077747-w-640.jpg)
WAMBACH. Seit acht Monaten ist er – wenn man so will – "auf Sendung". Und am Sonntag wurde er mit den Pauken und Trompeten des Musikvereins Sallneck, mit Steaks, Würsten und Unmengen Kuchen aus den Küchen von Wies und Wambach feierlich in Betrieb genommen. Ab sofort versorgt der frisch gestylte Wambacher Hochbehälter die Haushalte in den Gemeinden unter ihm mit exzellent aufbereitetem Wasser aus ergiebiger Wieser Quelle.
Vorbei sind nun die Zeiten, in denen der 1971 erbaute Hochbehälter aggressives Wasser durch die Rohre der Dörfer fließen ließ. Der Hochbehälter, der in den vergangenen zweieinhalb Jahren umgestaltet und mit einer ...