Schlüsselerlebnis für die Feuerwehr
Pannen bei Rettungseinsatz im Schützenallee-Tunnel.
Katharina Fraunhofer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Samstagmittag rauchte es in der stadteinwärts führenden Tunnelröhre des Schützenallee-Tunnels (die BZ berichtete). Die Tunneleinfahrten wurden daraufhin von der Polizei für den Verkehr gesperrt. Unklar ist noch immer, woher der starke Rauch kam. Klar ist, dass die Feuerwehr keine passenden Schlüssel für die Notausgänge parat hatte und dass die Polizei die Ampel vor der Tunneleinfahrt auf "Rot" schaltete. In der Folge sprangen auch die drei anderen Ampeln am Tunnel auf Rot um. Zahlreiche Autofahrer blieben deshalb im Tunnelbereich stehen.
Schnell waren sie da: Die Freiburger Berufsfeuerwehr, die freiwilligen Wehren Oberstadt, Wiehre und Kirchzarten, der Rettungsdienst und die Polizei. Nur eines hatten sie alle nicht: einen passenden Schlüssel, um die ...