Schluchtensteig beschert viel Arbeit
Ortsgruppe Lenzkirch im Schwarzwaldverein setzt romantischere Wegführung durch / Haslachbrücke bereitet einige Sorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die Ortsgruppe Lenzkirch im Schwarzwaldverein hat mit Volker Matt und mit Matthias Klott wieder einen Schriftführer im Vorstand und einen neuen Wanderwart. Klaus Kurtz ist in der Jahresversammlung am Freitagabend im Kurhaus zum Ehrenmitglied ernannt worden. Mehrere Mitglieder sind für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt worden.
Das vergangene Jahr stand im Zeichen des 118 Kilometer langen Schluchtensteigs, welcher von der Rötenbachmündung über die Haslachmündung und den Mühlenbachweg über 15 Kilometer Länge auch über Lenzkircher Gebiet führt und bei der Fischbacher Höhe die Lenzkircher Gemarkung wieder verlässt. Ursprünglich sollte der Schluchtensteig im Bereich Lenzkirch anders verlaufen. Aber Vorsitzender Harald Fritsche überzeugte die Planer von der ...