Schlossbergklinik schließt Pforten

Die unter öffentlichen Beschuss geratene Privatklinik hat kaum noch Patienten / Rund 20 Mitarbeiter verlieren Arbeitsplatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN (mad). Die Schlossbergklinik auf dem Bötzen in Staufen schließt zum Monatsende ihre Pforten. Die vor elf Jahren eröffnete Privatklinik für Neurologie, Psychiatrie und Psychosomatik hatte zuletzt kaum noch Patienten. Seit 2002 ist die Belegung "nachhaltig zurückgegangen" und betrug zuletzt zwischen zehn und 15 Prozent.

Nach Auskunft des Freiburger Rechtsanwaltes Georg Maibaum, dessen Kanzlei die Betreibergesellschaft vertritt, sei das Aus der 60-Betten-Klinik eine wirtschaftliche Folge der derzeitigen Gesundheitspolitik, deren Auswirkungen den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Maibaum, Hans R. Finsterwalder, Michael Benitz

Weitere Artikel