Schlimmer als befürchtet
Was das Kollegium und die Eltern von der Musikschule Lahr und ihrer Leitung halten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Bei der öffentlichen Präsentation des Gutachtens zur Musikschule im Gemeinderat hat Professor Karl-Ernst Bungenstab einen Aspekt der Untersuchung ganz außen vor gelassen: die Einschätzung der Schule und ihrer Leiterin Bianca Sitzius durch Lehrer und Eltern. Die Ergebnisse der Befragungen und Gespräche lassen nur einen Schluss zu: Die Lage ist noch weitaus schlimmer als befürchtet.
Was das Kollegium anbelangt, so kam Bungenstab nach einem Workshop und Einzelgesprächen zur Überzeugung, dass die Musikschullehrer deutlich in zwei gleich große Teile zerfällt, für die es keine gemeinsame Gesprächsbasis mehr gibt. Kritiker der Schulleitung unter den Lehrern greifen zu harten Bandagen. Vorgeworfen wird Bianca Sitzius Inkompetenz, autoritäres Verhalten, mangelnde Fürsorgepflicht, Defizite in der Fähigkeit zur ...