Account/Login

Gebühren steigen

Schliengens Rekord-Haushalt 2024 lebt von Erspartem

BZ-Plus Schliengens Haushalt 2024 sowie jene der Eigenbetriebe sind einstimmig verabschiedet worden. Dabei ist es ein schwieriges Zahlenwerk mit deutlichen Gebührenerhöhungen von Wasser und Abwasser.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die gesamtwirtschaftliche Lage spiegel... von BZ-Leser Veit Bürkle aus Kandern.  | Foto: Veit Bürkle
Die gesamtwirtschaftliche Lage spiegelt sich im Schliengener Haushalt wider – diese Aufnahme des weihnachtlich beleuchteten Wasserschlosses Entenstein stammt von BZ-Leser Veit Bürkle aus Kandern. Foto: Veit Bürkle
Wie landauf, landab war es auch für Schliengen schwierig, einen ausgeglichenen Haushalt aufzustellen. Dementsprechend liegt das veranschlagte, ordentliche Ergebnis bei minus 1,86 Millionen Euro. Ausgeglichen werden kann dieses veranschlagte Gesamtergebnis nur durch die Entnahme aus der Rücklage. Im Ergebnishaushalt liegt der Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge bei 16,54 Millionen Euro, jener der Aufwendungen bei 18,40 Millionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel