"Schlechte Abende tun einfach weh"
BZ-INTERVIEW mit Michael Wiedemann, der im Innenhof des Schwarzen Klosters das Sommernachts-Kino veranstaltet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Michael Wiedemann Ende Juli das Freiburger Filmfest nach wettermäßig sehr durchwachsenen neun Tagen über die Bühne – sprich: die Open-Air-Leinwand im Mensagarten – gebracht hatte, waren es gerade noch fünf Tage bis zum Start des Sommernachts-Kinos im Innenhof des Schwarzen Klosters. Jeden Abend werden auch dort wieder besondere Filme gezeigt – manchmal im Regen. Julia Littmann sprach mit Kinomacher Wiedemann – nicht nur über das Wetter.
BZ: Kriegen Sie schon grüne Flecke, wenn Sie den Kachelmann sehen?Michael Wiedemann: Den sehe ich kaum, weil ich nämlich in die Zeitung schau, wenn ich einen Blick auf die Wettervorhersage riskieren will. Und ich glaube, bis ich grüne Flecken kriegen würde, müsste ...