Schlappe für Merstetter, Erfolg für Friebolin
EIMELDINGEN 2016: Die Bürgermeisterwahl ist das vorherrschende Thema des Jahres / Im Dezember wird das neue Friedhofshaus eingeweiht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Das vorherrschende Thema des Jahres war in Eimeldingen die Bürgermeisterwahl. Wie würde sie ausgehen, das war für viele die Frage? Überraschend deutlich unterlag bei der Wahl am 27. November dann Amtsinhaber Manfred Merstetter, auf den nur 16,7 Prozent der Stimmen entfielen. Oliver Friebolin wurde mit 73,9 Prozent der Stimmen zu seinem Nachfolger gewählt, im Februar 2017 wird er das Amt antreten. Der dritte Kandidat, Martin Fischer, konnte nur 9,2 Prozent der Wähler überzeugen.
Als gelungene Zusammenarbeit zwischen dem Gemeinderat und Merstetter bleibt vor allem das Friedhofshaus in Erinnerung, im Dezember wurde es eingeweiht. Merstetter hatte sich vom ...