"Schlampig und sehr tendenziös"
Bürgerinitiative "Pro Taltrasse" kritisiert den Variantenvergleich des Regierungspräsidiums / Bürger sollen Einwendungen erheben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Die Autobahn treibt die Öflinger um. 190 Bürger kamen am Montag zum Infoabend der Bürgerinitiative "Pro Taltrasse". Diese hatte sich zur Aufgabe gemacht, den Variantenvergleich zwischen Berg- und Taltrasse anhand planerischer Fakten aus einem ganz anderen Blickwinkel aufzuzeigen. Denn aus Sicht der Bürgerinitiative ist die Taltrasse beziehungsweise Stephanslochvariante der Königsweg, der allen gerecht wird.
Mit deutlichen Worten verurteilte Michael Kownatzki, der neben Christoph Schmidt, Jürgen Ernst und Markus Wegner am Podiumstisch saß, den Variantenvergleich seitens des Regierungspräsidiums als "schlampige Ausführung". Er stelle verkehrstechnische Belange in den Vordergrund. ...