"Schlaganfall ist wie der Herzinfarkt ein Notfall"
BZ-INTERVIEW mit Rolf Rubsamen und Hartmut Ehrle-Anhalt über das morgige Schlaganfall-Symposium in Bad Krozingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Der Schlaganfall ist eine Erkrankung, die tief einschneidet in das Leben der Patienten und ihrer Angehörigen. Wie kann man ihm vorbeugen, wie die Folgen lindern? Antworten gibt es morgen, Samstag, 5. März im Kurhaus bei einem Schlaganfall-Symposium mit einer Fortbildung für Ärzte und öffentlichen Vorträgen ab 15 Uhr. Erstmals arbeiten dabei Kur und Bäder GmbH, die Neurologische Universitätsklinik Freiburg, die Helios-Klinik Müllheim sowie die Schwarzwaldklinik und das Herzzentrum zusammen. Dorothee Möller-Barbian sprach mit den beiden Organisatoren, Bäderchef Rolf Rubsamen und Hartmut Ehrle-Anhalt, Chefarzt der Schlaganfallstation der Helios-Klinik.
BZ: Wie kam es zu dem Symposium?Rubsamen: Als Gesundheitsstandort arbeiten wir gern mit Partnern von außerhalb zusammen und nachdem es mit den ...