Schlag auf Schlag im fliegenden Wechsel

Blaskapellen aus Rothaus und Lenzkirch stellen beim Freundschaftskonzert in Grafenhausen ihren hohen Leistungsstand unter Beweis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Solisten am Alphorn: Stefan Kunzelmann und Julian Schellbach.  | Foto: Chris Seifried
1/3
Solisten am Alphorn: Stefan Kunzelmann und Julian Schellbach. Foto: Chris Seifried

GRAFENHAUSEN. Ein grandioses Feuerwerk aus feinster Blasmusik, glanzvoll und auf höchstem Niveau, durfte das Publikum am Ostersonntag Abend in der gut besuchten Schwarzwaldhalle hören, sehen und erleben. Im fliegenden Wechsel und Schlag auf Schlag zeigten sich mit der Stadtmusik Lenzkirch und der Trachtenkapelle Rothaus zwei freundschaftlich verbundene Blaskapellen von ihrer besten Seite und stellten ihren hohen Leistungsstand unter Beweis.

Schon als sich der Vorhang öffnete, ging ein überraschtes Raunen ging durch den Saal: So viele Musikanten und glänzende Blasinstrumente auf einmal hatte das Publikum in der Schwarzwaldhalle wohl selten gesehen. Mit rund 90 Musikerinnen und Musikern, für die die Hallenbühne allein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Hozik, Hans-Rudi Otteny, Stefan Kunzelmann

Weitere Artikel