Account/Login

Weltwoche der seelischen Gesundheit

Schizophrenie: Zentrum für Psychiatrie wirbt für Verständnis

Im Zentrum für Psychiatrie in Emmendingen werden jährlich 1500 schizophrene Patienten behandelt. Außenstehende sehen die Symptome nicht immer als Krankheit. Das soll sich ändern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie werben für mehr Offenheit gegenübe...ilfsangebote im Landkreis vorstellen.   | Foto: Gerhard Walser
Sie werben für mehr Offenheit gegenüber psychisch kranken Menschen: Die Mitglieder des Kooperationskreises, die am Welttag der seelischen Gesundheit die zahlreichen Hilfsangebote im Landkreis vorstellen. Foto: Gerhard Walser
Sie hören Stimmen, fühlen sich verfolgt, haben Wahnvorstellungen und fallen in der Öffentlichkeit auch öfters mal aus der Rolle: Menschen mit der Diagnose Schizophrenie haben es schwer in der Gesellschaft, werden ausgegrenzt, stigmatisiert, gelten als "ver-rückt". Um "Leben mit Schizophrenie" geht es diesmal in der Weltwoche für seelische Gesundheit, zu der der Koordinationskreis in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel