Schindler ist Interims-Chef der CDU
Der 49-Jährige wurde zum "Sprecher" des Kreisvorstandes gewählt / Findungskommission soll neuen Vorsitzenden suchen.
unsrem Redakteur Franz Dannecker
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCWARZWALD. Bernhard Schindler aus Titisee-Neustadt führt als "Sprecher" des Kreisvorstandes bis zum Sonderparteitag am 7. Februar die CDU des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald. Dies ist das Ergebnis des Krisentreffens der CDU-Vorständler vom Samstag in Heitersheim. Bei diesem Treffen wurde auch eine Findungskommission installiert, die einen geeigneten Kandidaten für den künftigen Kreisvorsitz suchen soll.
Der Vorstandssitzung vorausgegangen ist ein Gespräch eines kleineren Zirkels der CDU-Führung mit dem Bezirksvorsitzenden und Finanzminister Willi Stächele. Stächele nahm zeitweise auch an der anschließenden Vorstandssitzung teil und appellierte an die Parteifreunde, den Streit zu lassen und ...