B-31-Tunnel
Schikane im Schützenalleetunnel bleibt ein Unfallschwerpunkt
Achtung, S-Kurve! Schilder und Leuchtsignale warnen vor der hakeligen Kurve des Schützenalleetunnels, immer wieder ohne Erfolg. Die so genannte Frauenkurve ist aber eher eine Männersache.
Mo, 4. Mär 2013, 20:43 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Frauenkurve ist Männersache. | Foto: Ingo Schneider Die Frauenkurve ist Männersache. | Foto: Ingo Schneider](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/28/0c/1b/69733403-w-640.jpg)
Jetzt ist es schon wieder passiert: Im Tunnel hat’s gekracht. In der Stoßzeit am Morgen musste am Montag nach einem Unfall die Röhre stadteinwärts gesperrt werden. Vier Autos fuhren aufeinander, niemand wurde verletzt. Der letzte Unfall im Tunnel ist keine zwei Wochen her. Die Polizeistatistik zeigt: Die Ein- und Ausfahrt auf der Stadtseite ist ein Unfallschwerpunkt. Und die Frauenkurve in Wahrheit eine Männerkurve.
Immer wieder knallt es im Schützenallee- und im Kappler Tunnel, zum Teil gibt es Verletzte und hohe Schäden, immer lange Staus. Am Montag krachte es zum zweiten Mal dieses Jahr, 200 Meter vor ...