BZ-Serie

Schiffsladungen, Unfälle und Wasserleichen - Was ein Wasserschutzpolizist auf dem Rhein erlebt

BZ-Plus Polizist Martin Ummer aus Gundelfingen hat Einsätze bei Fußballspielen gegen solche auf dem Rhein getauscht. Dabei ist er auch mit so mancher Tragödie konfrontiert – und liebt seinen Job trotzdem.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer zur Wasserschutzpolizei will und dabei auf Google Maps vertraut, landet vor der falschen Tür, nämlich beim Polizeirevier in Breisach. Die richtige Adresse befindet sich allerdings auf der anderen Rheinseite, in Vogelgrun im Elsass. In dem beschaulichen Ort mit nur einigen Hundert Einwohnern, eingebettet mitten in einem Wohngebiet, liegt ein Militärgelände der französischen Gendarmerie und gleichzeitig der Sitz der deutsch-französischen Wasserschutzpolizei. Ein Zaun und ein Tor trennen das Areal ab und machen nicht gerade ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Ummer

Weitere Artikel