Schiffsfonds lohnen sich bei hoher Steuerlast
Der Containerverkehr auf Schiffen verspricht hohe Zuwachsraten, über Schiffsfonds kann der Anleger davon profitieren / Nicht jede Beteiligung bringt Gewinn.
Karl Kuntz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Weltwirtschaft lahmt, doch der Containerverkehr mit Schiffen blüht. Bei den Containerlinien rechnen Experten nach einer Umfrage der Deutsche Verkehrszeitung (DVZ) mit durchschnittlichen Zuwachsraten zwischen 5,3 und 9,4 Prozent pro Jahr. Kapitalanleger können über Schiffsfonds davon profitieren.
Die Kommanditbeteiligung an geschlossenen Schiffsfonds erwies sich in der Vergangenheit vor allem für Steuerzahler mit einem persönlichen Steuersatz von über 40 Prozent als lukrativ. Steuerwirksame Verlustzuweisungen bis zu 120 Prozent der Beteiligung und mehr, die mit anderen, steuerpflichtigen Einkünften verrechnet werden konnten, waren üblich. Diesem ...