Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015

Schießerei am Hafen

Von Lucas Mantke, Klasse 4c, Schönbergschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist kaum zu glauben, was Polizeiobermeisterin Laura Keller wieder erlebt hat. Echt verrückt, was gestern passiert ist. Erst hörte man nur leise Sirenen, doch dann wurden sie immer lauter. Polizeiautos kamen um die Ecke gebraust und fuhren weiter Richtung Hafen. Dort standen fünf Räuber mit jeweils einer Pistole. Sie schienen auf das Handelsschiff zu zielen, das da gerade angelegt hatte.

"Stop, keine Bewegung, das ist ein Polizeieinsatz", schrie Laura Keller. Die Räuber drehten sich um, und einer von ihnen sagte: "Die Polente, weg hier." Knall, peng, bum ratatatata – die Räuber verzogen sich auf ihr Fluchtschiff zurück. Laura und die Polizisten schossen immer noch ohne Unterbrechung auf das Schiff. Endlich ein Loch in der Schiffswand und noch eines. Das Schiff schwankte und die Räuber purzelten einer nach dem anderen vom Schiff. Die Räuberbande wurde verhaftet. Das war ein schwer erkämpfter Sieg.

Als Laura spätabends nach Hause kam, fiel sie sehr erschöpft ins Bett.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel