Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I
Schicksalhafte Begegnung
Von Noah Umlandt, Klasse 4c, Hebelschule, Schliengen
Noah Umlandt, Klasse 4c, Hebelschule & Schliengen
Mo, 13. Mär 2017, 15:12 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich weht ein eisiger Wind und B. Zetti sieht, dass er auf dem Belchen steht. Vor sich sieht er einen Menschen mit verstaubten, zerfetzten und fransigen Klamotten. "Hallo!", sagt B. Zetti zu ihm. Er brummt: "Du bist der Auserwählte! Ich warte seit 1000 Jahren auf dich. Nimm diesen Stab und dein Schicksal wird dich treffen."
Plötzlich verschwindet der Bergmensch und ist wie vom Erdboden verschluckt. B. Zetti denkt sich nichts dabei und macht ein Picknick auf dem Berg, als plötzlich ein aufbrausender Wind aufkommt. Auf einmal hört B. Zetti ein schreckliches Fauchen.
Ein blutrünstiges, schreckliches, beschupptes
Monster ist hinter B. Zetti her. B. Zetti denkt: "Das ist also mein Schicksal." Dann zieht er den Stab und spaltet das Monster voller Hoffnung in der Mitte entzwei. Der Zauberstab geht mit einem lauten Zischen in Flammen auf, und das Monster ist verschwunden.
Plötzlich wird es Nacht um B. Zetti herum, und er ist wieder in der Bibliothek zurück.