Schicksale, die unter die Haut gehen

Flüchtlingskreise aus Binzen und Kandern luden zu einem Begegnungsabend / Literatur und Musik machen Unsagbares verständlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Flüchtlingshelfer und Migranten aus Ka...laute Saz und der Gitarre musizierten.  | Foto: Regine Ounas-Kräusel
Flüchtlingshelfer und Migranten aus Kandern und Binzen luden zu einem Begegnungsabend in Binzen ein. Mit dabei waren auch Samano Altahir (links) und Anna Gehlhaar, die sangen und auf der Langhalslaute Saz und der Gitarre musizierten. Foto: Regine Ounas-Kräusel

BINZEN. Der Helferkreis Binzen und die Flüchtlingshilfe Kandern haben am Freitag zum Kulturabend unter dem Motto "Flucht, Vertreibung, Ankommen" eingeladen. Menschen, die aus Syrien nach Deutschland geflohen waren, stellten ihre leidvollen Erfahrungen durch Krieg und Flucht, aber auch die Schönheit ihrer Kultur mit Musik und eigenen Texten dar. Bilder des syrischen Malers Mahmoud Alkouza, der zuletzt in Binzen lebte, waren ausgestellt.

Ina Koska vom Flüchtlingskreis Binzen hieß die Besucher, unter ihnen auch die Bürgermeister Andreas Schneucker, Binzen, und Christian Renkert, Kandern, willkommen. Norbert Hagemann berichtete, wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Samano Altahir, Anna Gehlhaar, Friedrich Ani

Weitere Artikel