"Schaustellerdasein erbt man eben"
Von Familie Gierens mischen gleich drei Generationen auf dem Rummelplatz mit / Alexander Langhoff das erste Mal in Weil.
Tim Nagengast
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wohnwagen an Wohnwagen, Lastwagen an Lastwagen: Hochbetrieb herrscht derzeit auf dem LGS-Gelände, wo am Freitag der Frühjahrsrummel eröffnet wird. Bei den Schaustellern läuft die Arbeit derzeit auf Hochtouren. Die Badische Zeitung hat sie besucht.
Robert Gierens hat es eilig. Er muss gleich nach Freiburg in die Fahrschule. Denn morgen, am Donnerstag, hat er praktische Prüfung – in wenigen Stunden also wohl den Lkw-Führerschein in der Tasche. Robert ist gerade einmal 17 Jahre alt. Ein junger Bursche mit Igelfrisur, der bald Vierzigtonner fahren darf, während seine Altersgenossen noch vom Autoführerschein träumen. Robert Gierens hat eine Sondergenehmigung bekommen. Denn er ...