"Schauspielern ist ein intimer Prozess"
TICKET-INTERVIEW: Schauspieler Dustin Hoffman über neue Filme, alte Zeiten und Emma Thompson
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch mit 71 Jahren ist Dustin Hoffman noch aktiv im Filmgeschäft. Weltberühmt wurde er 1967 mit "Die Reifeprüfung", Oscars bekam er für "Kramer gegen Kramer" (1979) und "Rain Man" (1988), zuletzt sah man ihn in "Das Parfüm" und "Schräger als Fiktion" mit Kurzauftritten. In "Liebe auf den zweiten Blick" erleben wir ihn endlich wieder in einer Hauptrolle. Er spielt einen Werbemusiker, der sich noch einmal verliebt. Mit Hoffman sprach Markus Tschiedert.
Ticket: Sie spielen einen einsamen Mann, der noch einmal die Liebe entdeckt. Hat Sie das sehr berührt?Dustin Hoffman: Harvey Shine ist ein Mann, der wie die meisten von uns Abwehrmechanismen aufgebaut hat. Sie sollen ihn vor den ...