Account/Login

Schaulaufen vor großer Kulisse

Die vier Bürgermeisterkandidaten für Sulzburg haben sich dem Publikum vorgestellt und Unterschiede in den Akzenten offenbart.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick in den vollen Saal: Das Interess...ermeisteramt ist offensichtlich groß.   | Foto: volker münch
Blick in den vollen Saal: Das Interesse der Sulzburger an den vier Kandidaten für das Bürgermeisteramt ist offensichtlich groß. Foto: volker münch

SULZBURG. Rund 700 Zuhörer wollten die vier Kandidaten, die sich um den Chefsessel im Sulzburger Rathaus bewerben, im direkten Vergleich am Mittwochabend erleben. "Eine wichtige Weichenstellung steht bevor", erklärte Bürgermeister Peter Wehrle. Für viele Unentschlossene hatte sich am Ende der Veranstaltung der Nebel über dem Bewerberfeld etwas gelichtet.

Bereits eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn der Kandidatenvorstellung füllten sich die Stuhlreihen fast im Zeitraffertempo. Weil die Stadtverwaltung einen entsprechenden Ansturm erwartet hatte, übte sie ganz pragmatisch die interkommunale Zusammenarbeit mit der Nachbargemeinde Ballrechten-Dottingen: Von dort wurden 200 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel