Schau mal, wie’s funktioniert!
Tausende Besucher bei "Tagen der offenen Tür" der VAG und des Regierungspräsidiums, die per Pendelbahn verbunden waren
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Von der Verwaltungsarbeit im Verbraucherschutz bis zur Waschanlage für Straßenbahnen: Selbst einmal schauen können, wie’s funktioniert – dieser Reiz zieht immer wieder Tausende von Menschen zu "Tagen der offenen Tür". Am Samstag waren das Regierungspräsidium und die Freiburger Verkehrs AG (VAG) an der Reihe, die sich zusammengetan und ihre Häuser besucherfreundlich mit einem Straßenbahn-Pendelverkehr verbunden hatten.
Tram in der Waschanlage"Sie müssen unbedingt in die Werkstatt gehen", sagt Schwester Paulis, eine von mehr als 10 000 Besucherinnen und Besuchern der VAG. Die Nonne ist begeistert von der Technik der Straßenbahnen. "Mich faszinieren die Sicherheitsvorschriften, aber auch die Lackiererei, die aufgebockten Bahnen und die ...