Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Schatzsuche mit Puzzle

Von Linda Pfeifer, Klasse 4d, Hans-Thoma-Schule, Haltingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Puzzle zeigt die Schatzsuche, die B. Zetti und Betti Z. gemacht haben.  | Foto: Privat
Das Puzzle zeigt die Schatzsuche, die B. Zetti und Betti Z. gemacht haben. Foto: Privat
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen – und kann nicht fassen, was er da sieht: eine Schatzkarte! Betti Z. geht und holt die Schatzkarte. Auf der Schatzkarte ist eine Höhle mit einem Kraken, der gefährlich aussieht. Trotzdem machen sich B. Zetti und Betti Z. auf den Weg. Sie sehen viele Felsen. Nach langer Suche finden sie auch die Höhle. Der Krake ist gerade nicht da, also gehen sie hinein. In der Höhle finden sie eine weitere Karte. Doch da kommt der Krake. Er greift nach Betti Z., doch die entwischt. Geschickt fliehen die beiden.

Auf der zweiten Karte ist ein weiteres Bild mit einer Muschel und einem Krebs. "Na toll", denkt sich B. Zetti, "Muscheln gibt es ja überall." Doch bei einer ist ein Krebs aus Stein. Betti Z. öffnet die Muschel und findet eine weitere Karte. Darauf ist ein Bild von einer Schatztruhe. Unter dem Bild ist noch ein Umschlag befestigt. Darin liegt ein Schlüssel. "Das war aber leicht", sagt Betti Z..

Doch plötzlich kommt ein Riesenschwarm Fische. B. Zetti und Betti Z. kämpfen sich mutig durch. Da kommt ein Kalmar, der sie schnappt und in seine Höhle mitnimmt. B. Zetti und Betti Z. sind gefangen, denn der Kalmar versperrt den Ausgang. Doch plötzlich verknotet sich der Kalmar. Betti Z. nähert sich vorsichtig und hilft ihm. Als Dank dafür lässt der Kalmar die beiden frei.

Endlich sind sie wieder auf dem Weg. Nach langem Suchen finden sie die Truhe wieder. Sie tragen die Truhe zum Strand und machen sie auf. Da war ein Puzzle drin. B. Zetti und Betti Z. gingen nach Hause, zogen ihre normalen Sachen an und puzzelten das Puzzle. Es war ein Bild von all den Stationen der Schatzsuche. "Was für schönes Andenken an unser Abenteuer", sagte Betti Z.
Schlagworte: Betti Z., B. Zetti, Betti Z

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel