Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011
Schatzräuber am Bergsee
Maik Zimmermann, Klasse 4, Grundschule Görwihl-Strittmatt
Mi, 14. Dez 2011, 12:58 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Mann verabschiedete sich jetzt plötzlich ganz aufgeregt. Er war Taucher und wollte vom Boden des Sees einen alten Goldschatz holen. Der lag angeblich ganz sicher dort unten, das hatte er selbst herausgefunden! Dann machte er ein erschrockenes Gesicht, denn er hatte sich verplappert. Er zog schnell seinen Taucheranzug an und platschte ins Wasser. Wir guckten ihm noch zu, wie er hin und her schwamm und tauchte.
Als es dunkel wurde, gingen wir zurück zum Parkplatz. Zwei Tage später lasen wir in der Zeitung von einer Pressekonferenz in Bad Säckingen. Der berühmte Schweizer Schatztaucher Karli teilte mit, dass der lange gesuchte "Schatz der Hotzenwaldräuber" leider nicht mehr gefunden werden konnte. Er glaubte, ein Junge und sein Papa hätten ihm das Gold weggeschnappt und in einem ausgehöhlten Kürbis versteckt nachhause genommen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.