Schafhalter im Mutterkuhbetrieb
Die Oberbayerische Schafhaltervereinigung besucht den Stöckmatthof in Bernau und erfährt einiges über die hiesige Landwirtschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Zu einem zweitägigen Besuch war die Oberbayerische Schafhalter-Vereinigung München in der vergangen Woche zu Gast in Bernau. Ziel des Besuches war, die Landwirtschaft im Hochtal kennenzulernen, erster Ziel war der Stöckmatthof, wo die Schafhalter einen Mutterkuhbetrieb mit echten Hinterwäldern.Organisiert wurde die von der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL), Abteilung Ökologische Land- und Ernährungswirtschaft.
Die Gäste wurden auf dem ‚Stöckmatthof‘ von Thomas Spiegelhalter und Hansjörg Stoll, Geschäftsführer des Landschaftserhaltungsverbandes (LEV) Landkreis Waldshut, begrüßt und Thomas Spiegelhalter stellte zunächst den ...