Schadstoffe bei Finanzamt-Sanierung
Die Bauarbeiten werden erst Ende des Jahres beendet / Das Budget von 3,6 Millionen Euro wird eingehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (mf). Den 60er Jahre-Look hat das Finanzamt Donaueschingen, dessen Sanierung bereits seit 2014 läuft, erhalten – innen hingegen wurde viel getan, um das Gebäude vor allem energetisch wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Vor allem galt es, Sicherheitsmängel zu beheben, denn der Brandschutz des Gebäudes war alles andere als auf dem aktuellen Stand. Am markantesten für die Optimierung des Brandschutzes dürfte dabei die große Feuertreppe hervorstechen, die am rechten Hauptgebäudeteil angebracht wurde.
Nachdem nun die beiden ersten Bauabschnitte A und B fertig gestellt wurden, steht die Sanierung des Abschnittes C, des Sitzungssaales, an. Die Fertigstellung ist bis ...