Schaden, der in den Köpfen passiert
Der Einbruch in die Adolph-Blankenhorn-Hauptschule am Wochenende hat nicht nur materielle Einbußen zur Folge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. "Es ist etwas passiert, womit wir nicht gerechnet haben." Rektor Thomas Manthey reagierte gelassen, obwohl er, wie viele andere auch, sehr betroffen war. Von Freitag auf Samstag waren, wie bereits kurz berichtet, bislang unbekannte Täter in die Adolph-Blankenhorn-Hauptschule in Müllheim eingedrungen und hatten Fotoapparate, Camcorder, Beamer, Rechner, Flachbildschirme, Rooter und Notebooks mitgehen lassen. Gestern Vormittag berichtete Manthey den Schülerinnen und Schülern in einer Vollversammlung von den Ereignissen.
Hier müsse jemand eingebrochen haben, "der überhaupt keinen Bezug zur Schule hat", sagte der Schulleiter in der Aula der Schule, meinte das aber eher ideell. Thomas Manthey ...