"Schade – das hätte uns gut getan"
Zentralklinik-Entscheidung: Bürgermeister Christof Nitz gratuliert Lörrach zu "klarem Votum" – und richtet den Blick nach vorne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Schade": Mit diesem Wort kommentiert Bürgermeister Christof Nitz den Beschluss des Kreistags, das Zentralklinikum in Lörrach zu bauen. Hätte diese Einrichtung doch "uns und unserer Raumschaft sehr gut getan." Die klare Mehrheitsentscheidung im Kreistag (42 zu neun, eine Enthaltung) habe aber auch "ihr Gutes. Eine knappe Mehrheit hätte vielleicht Anlass für große Diskussionen gegeben, so ist das eine klare Sache."
Blick zurückNitz gratuliert "Lörrach zu diesem klaren Votum". Auch kann er der Entscheidung insofern Positives abgewinnen, als ein Zentralklinikum in Lörrach-Entenbad insgesamt "eine Verbesserung im Vergleich zur jetzigen Situation darstellen wird. Aber wir hätten es natürlich ...