SCF in Mainz: Begleitschutz, Rauch und scharfe Würste
Hannah ist am Samstag bei der Auswärtsfahrt nach Mainz dabeigewesen. Zu berichten hat sie einiges, was man in der Sportschau nicht mitbekam: die Rauchbombe im Gästeblock, die Pfiffe gegen Tommy Bechmann und das Geständnis von Mainzer Anhängern, die nach dem Spiel gesagt haben: "Dass Fans nach nem Rückstand noch so gut drauf waren, haben wir noch nie erlebt."
Mo, 26. Okt 2009, 13:15 Uhr
Sport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Anfahrt
Samstagfrüh auf dem Freiburger Hauptbahnhof. Der Bahnsteig an Gleis 2 ist mit vielen Polizisten besetzt. Die Fahrgäste schauen verwundert. Was ist denn hier los?
In die hinteren zwei Waggons des bereitstehenden Zugs dürfen normale Reisende nicht einsteigen. Die Plätze sind reserviert für Sportclubfans, die eine Zugfahrt zum Auswärtsspiel nach Mainz gebucht haben.
Die Bilder vom 13. April in Mainz sind uns noch gut in Erinnerung. Der Tag, an dem Bano und Kollegen den wohl wichtigsten Auswärtssieg der vergangenen Saison klarmachten: Das 2:1 am Bruchweg ebnete den Weg zur Meisterschaft. Inzwischen ist die Konstellation eine ...