Account/Login

Bundesligaderby

SC Freiburg schlägt den VfB Stuttgart 3:0 und ist Tabellensechster

Der SC Freiburg hat dem VfB Stuttgart im Landesderby keine Chance gelassen und auch in der Höhe verdient 3:0 (1:0) gewonnen. Die Tore schossen Jan Rosenthal, Pavel Krmas und Max Kruse.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freiburgs Max Kruse, Daniel Caligiuri ...l (l-r) bejubeln das 1:0 für Freiburg.  | Foto: dpa
Freiburgs Max Kruse, Daniel Caligiuri und Torschütze Jan Rosenthal (l-r) bejubeln das 1:0 für Freiburg. Foto: dpa
Damit steht der SC-Freiburg auf dem sechsten Tabellenplatz und führt das dichtgedrängte Mittelfeld der Bundesligatabelle an. Wäre die Saison zu Ende, der SC wäre für die Europa League qualifiziert.
Mit derselben Anfangsformation wie beim 2:1-Erfolg gegen Hannover 96 vor einer Woche agierte das Team von Trainer Christian Streich spritziger und giftiger als der VfB. Die beste Freiburger Möglichkeit der Anfangsphase vereitelte VfB-Torwart Sven Ulreich mit einer Parade des Versuchs von Julian Schuster (18.). Auch wenn die Schwaben zu Beginn im fremden Stadion mehr Ballbesitz hatten, fehlte das letzte Quäntchen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel