SC Freiburg: Ein 5:2 zum Geburtstag des Trainers
Heute wird Volker Finke 55 Jahre alt, gestern schlug seine Mannschaft in der zweiten Liga RW Oberhausen 5:2 / Schon sechs Punkte Vorsprung auf Platz vier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Acht Spieltage vor Saisonschluss darf der SC Freiburg schon einmal den Sekt für die Aufstiegsfeier bestellen. Denn einen Tag vor dem 55. Geburtstag von Trainer Volker Finke watschte der Zweitligazweite die eine Stunde lang überforderten Fußballer aus Oberhausen richtiggehend ab und siegte auch in dieser Höhe verdient mit 5:2-Toren. Momentan sechs Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz - was soll da noch schief gehen?
Das Polster auf den Tabellenvierten Eintracht Trier, am Freitag noch Überraschungssieger in Frankfurt, sollte zwar nicht zu Übermut verführen, ist in der Tat aber komfortabel. Sechs Zähler (acht auf Mainz, das heute in Köln spielt), dazu das klar bessere Torverhältnis und in ein paar Wochen die ...