SC-Chef Keller forciert Thema Neubau
Die IHK fordert neues Fußballstadion in Freiburg, auch der SC-Vorsitzende sieht in einem Ausbau keine Lösung mit Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die IHK Südlicher Oberrhein und SC-Vorsitzender Fritz Keller üben sich im Schulterschluss: Alles andere als ein neues Stadion mache betriebswirtschaftlich keinen Sinn, erklärten sie am Dienstag unisono. Im Rathaus nimmt man dies zur Kenntnis. Baubürgermeister Martin Haag verweist darauf, dass das Gutachten zu Ausbauvarianten überhaupt noch nicht vorliege. CDU-Stadtrat Wendelin von Kageneck, Mitglied der Stadionkommission, mahnt in Richtung SC-Boss: Man solle nicht "etwas als Feststellung herausgeben, was noch gar nicht festgestellt ist".
IHK-Präsident Steffen Auer hat gestern ein einstimmiges Votum der IHK-Vollversammlung pro Stadionneubau präsentiert. Der SC sei ein Wirtschaftsfaktor für die Region, dem Verein müssten Bedingungen geboten werden, unter denen er konkurrenzfähig bleiben könne. Ein Ausbau des Stadions an der Schwarzwaldstraße mache ...