Saubere Energie durch Wasserkraft
Die Bauarbeiten für das Kraftwerk an der Wutach kommen gut voran / Im Oktober soll die Anlage ans Netz gehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH. Im April wurde mit dem Großprojekt begonnen, im Oktober soll das Wasserkraftwerk an der Wutach ans Netz gehen. Investor Bernhard Ernst von der Firma E.watt GmbH & Co. KG ist angesichts des enormen Baufortschrittes zuversichtlich, dass der Zeitplan eingehalten werden kann. Das Wasserkraftwerk, unterhalb der Wutachmühle in Richtung Aselfingen gelegen, soll dann ab Herbst rund eine Million Kilowattstunden umweltfreundlichen Strom produzieren. Bei einer Besichtigung der Großbaustelle verschafften sich die Wutacher Gemeinderäte vor Kurzem einen Überblick über das 2,2 Millionen-Projekt.
Das Wasser der Wutach wurde in der Vergangenheit schon immer zur Energiegewinnung genutzt, meinte Investor Bernhard Ernst bei der "Betriebsbesichtigung" der Kommunalpolitiker, und er erinnerte an zahlreiche Mühlen und Sägen, die mit Hilfe der Wasserkraft der Wutach betrieben wurden. Mit dem Wasserkraftwerk an der Wutach bei Ewattingen betritt der Diplom-Ingenieur (FH) für Bauwesen Neuland, ...