Account/Login

BZ-Interview

Sarah Sumser ist mit 29 Jahren die jüngste Kappler Ortschaftsrätin

BZ-INTERVIEW: Sarah Sumser (29) ist die jüngste Ortschaftsrätin aus Kappel.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sarah Sumser   | Foto: Thomas Kunz
Sarah Sumser Foto: Thomas Kunz

KAPPEL. Vor ziemlich genau einem Jahr ist Sarah Sumser in den Kappler Ortschaftsrat gewählt worden. Die 29-Jährige ist und damit die jüngste Rätin. Im Gespräch mit BZ-Mitarbeiterin Stephanie Streif erzählt Sumser, warum sie sich gegen jeden Trend kommunalpolitisch engagiert. Denn die Kommunalpolitik steckt in der Krise – und das nicht nur, weil immer weniger Bürger wählen gehen. Viele Städte und Ortschaften haben große Probleme, ihren politischen Nachwuchs zu rekrutieren. In Kappel hat es geklappt.

BZ: Frau Sumser, während ihre Freunde sonntags radeln, wandern oder ins Schwimmbad gehen, sitzen sie zu Hause und studieren Bauanträge, Verkehrskonzepte oder die Sanierungspläne zum Stolberger-Zink-Areal. Jetzt mal ehrlich: Macht das Spaß?
Sarah Sumser: Ja, es macht mir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel