Mosambiks Quirimbas-Archipel zieht mit seinen farbenfrohen Riffen und der unentdeckten Altstadt von Ibo immer mehr Touristen an – doch nicht nur die interessieren sich für die entlegene Region / .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Aus der Luft betrachtet, durch die verschmierten Scheiben des Propellerflugzeugs, sehen die Quirimbas fast so aus, als hätte man die Malediven vor die Küste Afrikas verpflanzt: Gerade noch die endlose Savanne Mosambiks mit seinem ockerbraunen Buschland, durch das sich hin und wieder ein ausgetrocknetes Flussbett wie eine sandfarbene Viper schlängelt. Dann setzt die Cessna über dem von Mangroven dunkelgrün gefärbten Küstenstreifen zur Landung an. Das Ziel: Ein Koralleneiland im Türkis des Indischen Ozeans, eine von ...