Account/Login

Schlechte Bedingungen

Sanierungsstau bei Hochschulen – eine Gefahr für den Wissenschaftsstandort Baden-Württemberg?

Die Hochschulen im Südwesten sind sanierungsbedürftig. Unter diesen Bedingungen wird es immer schwieriger, Nachwuchs hervorzubringen – oder exzellente Wissenschaftler aus aller Welt anzulocken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An den Hochschulen in Baden-Württember...ng fehlt es den Universitäten an Geld.  | Foto: Christoph Schmidt (dpa)
1/6
An den Hochschulen in Baden-Württemberg nagt der Zahn der Zeit - Doch für die nötige Generalsanierung fehlt es den Universitäten an Geld. Foto: Christoph Schmidt (dpa)
Undichte Fenster, marode Labore, mangelhafter Arbeitsschutz - an den Hochschulen in Baden-Württemberg nagt der Zahn der Zeit. Doch Modernisierung und energetische Sanierung werden mangels Geld verschoben, zugleich müssen die Universitäten erhöhte Energiepreise schultern. Studenten und Rektoren sind sich einig: modernere Gebäude für Lehre und Forschung müssen her sowie Unterstützung auf dem Weg zur Klimaneutralität der Landesliegenschaften im Jahr 2030.
"Bekommen wir den Sanierungsstau nicht in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel