Account/Login

Sanierung überzeugt den Geldgeber

Nicht nur Straßen und Plätze gehören dazu, sondern auch das Pilotprojekt von Jung und Alt im ehemaligen Bahnhofshotel.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. "Endlich haben wir eigene Räume, wo wir machen können, was wir wollen." Jugendpflegerin Ida Sander lag die Erleichterung auf der Zunge, als sie Hans-Georg Just vom Regierungspräsidium die Räume zeigte, die sie mit ihren Schützlingen im ehemaligen Bahnhofshotel bekommt. Just informierte sich zusammen mit Reinhard Kühnert von der Kommunalentwicklung (KE) über den Fortgang der Sanierung in der Unterstadt. Über seinen Schreibtisch gehen die Anträge für Fördermittel, Kühnert betreut die Stadt.

Bei der älteren Generation waren, wie fast ständig, wieder fleißige Helfer dabei, die neuen Räume zu beziehen. Den großen Saal teilen sich die Senioren mit der Jugend, je nach Bedarf ganz oder geteilt. Dazu kommen ein Gruppenraum und die Küche, Sanitäranlagen und – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel